Sledge-Hockey

Liebe Eishockeyfreunde des ATSE,

als Präsident des Österreichischen Eishockeyverbandes und als ehemaliger Spieler des ATSE Graz habe ich mich im März ganz besonders gefreut, als ich erfahren habe, dass sich der ATSE Graz auch dem Ice Sledge Hockey verschreiben möchte. Dieser Eissport für Menschen mit Handicap ist in Österreich noch ziemlich jung und dennoch hat sich in den letzten Jahren viel bewegt. Heuer nahm unsere Ice Sledge Hockey Nationalmannschaft erstmals an der B-Weltmeisterschaft in Schweden teil. Unser Torhüter wurde zum besten des Turniers gewählt. Seine Leistungen können als Vorbild für andere Spieler dienen, die sich in der Zukunft diesem schnellen und attraktiven Sport
anschließen möchten.

Nach Kärnten und Wien wird es hoffentlich bald auch eine dritte österreichische Klubmannschaft in der Steiermark geben. Diese Freude, die die Spieler im Schlitten haben, ist nur schwer zu beschreiben, aber umso besser auf dem Eis zu erkennen. Daher wünsche ich dem ATSE Graz einen guten und erfolgreichen Start mit der neuen Sparte.

Mit sportlichen Grüßen,
Dr. Dieter Kalt
Präsident des Österreichischen Eishockeyverbandes

Dr. Dieter Kalt,
Präsident des Österreichischen Eishockeyverbandes

Der ATSE Graz
ist der erste Eishockeyverein in Österreich der Ice Sledge Hockey in seine Eishockeyaktivitäten inkludiert hat. Das Österreichische Paralympische Committee (ÖPC) hat diese Nachricht mit großer Freude aufgenommen, da der ATSE Graz nunmehr der 3. Verein in Österreich ist, der Ice Sledge Hockey anbietet.

Sowohl die Präsidentin des ÖPC, Frau BM a.D. Maria Rauch-Kallat, als auch die Generalsekretärin des ÖPC, Frau Mag.a Petra Huber, wünschen dem Traditionsverein und zweimaligen österreichischen Eishockeymeister, ATSE Graz, gutes Gelingen und viel sportlichen Erfolg für die Ice Sledge Hockey Zukunft.

Wir hoffen, dass ATSE-Spieler bald das Nationalteam verstärken werden.

Mit sportlichen Grüßen
Österreichisches Paralympisches Committee

Österreichisches Paralympisches Committee

Wir suchen laufend interessierte Sportler für unsere neue Mannschaft. Bei Interesse, melden sie sich bitte unter sh@atse-eissport.at

Spartenleiterin: Andrea Oberkofler
Trainer: Franz Sailer